Badewannen­rennen

Régates de Baquet – Internationales Badewannenrennen der naTo

Von 1993 – 2015 paddelten jeden Sommer unerschrockene Großstadtkapitäne auf (meist) schwimmfähigen Untersätzen über das Bassin am Völkerschlachtdenkmal. Nach einigen Jahren wurde das Rennen durch einen großen bunten Markt ergänzt und ist ein richtiges Volksfest mit einem festen Platz im Leipziger Veranstaltungskalender geworden. Im Mittelpunkt standen jedoch immer die kreativen Leistungen der teilnehmenden Teams. Jahr für Jahr erschufen sie unglaubliche Kunstwerke, die allesamt nur einer phantastischen Idee verpflichtet waren: der Erfüllung der Sehnsucht nach Unterhaltung, Spaß und Schönheit in der Bewegung – möglichst oberhalb der Wasserkante.

Ausführliche Informationen gibt es auf der Homepage: http://badewanne.nato-leipzig.de