Seifenkistenrennen

Prix de Tacot – Leipziger Seifenkistenrennen der naTo

1992 wurde er zum ersten Mal veranstaltet, inzwischen ist der Prix de Tacot vom Fockeberg nicht mehr wegzudenken. Mit selbst kreierten Fahrzeugen begeben sich mutige Teams an den Start und liefern sich wilde Kopf-an-Kopfrennen den Berg hinauf, entlang und natürlich hinab. Ergänzt wird das Spektakel durch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm am Fuße des Berges und einen lebendigen Markt mit vielen bunten Ständen von Mitmach- und Aktionsangeboten bis hin zu Kunsthandwerk.

Allerdings: Auch dieses Jahr findet leider kein Seifenkistenrennen plus Markt statt, sondern wir legen nochmal den Fokus auf den Markt. Das hat letztes Jahr einfach wunderbar funktioniert und scheint hinsichtlich der unverändert dynamischen Corona-Lage die sicherste Variante zu sein.

Also Kalender gezückt: Der diesjährige Fockebergmarkt soll am 9. Mai 2021 stattfinden! Zwar kann es aktuell keine absolute Sicherheit geben, aber wir haben uns entschlossen, mit allem gebotenen Optimismus auf diesen Termin hinzuarbeiten.

Ausführliche Informationen gibt es auf der Homepage: http://seifenkiste.nato-leipzig.de