naTo-Videoportal

#mitunsbleibtesspannend

Die naTo bringt Leipziger Kulturschaffende auf die heimischen Bildschirme

Die Aktion #mitunsbleibtesspannend bringt Kultur nach Hause auf die Bildschirme. Im Zwei-Wochen-Rhythmus mittwochs erscheinende Videos kitzeln so ein wenig Live-Feeling hervor – heimischer Bildschirm, gewohnte Bühne und tolle Leipziger Künstler*innen. Die übergeordnete Botschaft der Aktion ist dabei ganz bewusst eine positive. Es soll nicht im Vordergrund stehen, was alles nicht geht. Vielmehr soll betont werden, was Kultur auch jetzt noch spannendes zu bieten.

#3 Stephan König
Mit dem Video von Stephan König geht der erste musikalische Beitrag der Reihe an den Start. Der Komponist, Pianist, Dirigent und nicht zuletzt Begründer des LeipJAZZig-Orkesters ist dort mit fünf fiktiven Duos zu sehen und vor allem zu hören.



#mitunsbleibtesspannend | Stephan König
(Verfügbar ab: 03.03.2021, 20:00)



#2 TheaterTurbine
Schon seit Jahren steht die TheaterTurbine mit unterschiedlichen Formaten in der naTo auf der Bühne – zumindest im Normalbetrieb. Neben der monatlichen Impro-Schmiede »Das Labor«, lädt sie sich immer wieder nationale und internationale Gäste ins »Impro Motel« ein. International geht es auch beim jährlich stattfindenden Improtheater-Festival »Momenta« in der naTo zu, mit Impro-Spieler*innen aus aller Welt. Hier gibt es nun endlich mal wieder ein wenig Impro-Action!

Hinweis: Die Spieler der Theaterturbine wurden direkt vor der Aufzeichnung mittels Schnelltest negativ auf Covid-19 getestet. Alle anderen Beteiligten der Aufzeichnung (Technik / Kamera) hielten sich an die Maskenpflicht und den Mindestabstand von 1,5 Metern. Zudem lief die Be- und Entlüftung während des gesamten Drehs (Luftaustausch >50 m3 / h pro Person)



#mitunsbleibtesspannend | TheaterTurbine
(Verfügbar ab: 17.02.2021, 20:00)



#1 Magic Monday Leipzig
Bereits seit 2016 ist der Magic Monday fester Bestandteil des naTo-Programms. Mit ihrem Mix aus Kartenkunst, Mentalmagie, Improvisation und Comedy verblüffen Alfonso Rituerto, Yann Yuro und Semjon Sidanov seither einmal monatlich das Publikum – zumindest im Normalbetrieb.



#mitunsbleibtesspannend | Magic Monday



Neujahrsgruß

Wir sind mit einem Neujahrsgruß voller Erinnerungen ins Jahr gestartet. Als Anstehen und Gedränge, als Treffen mit Freunden und der Absacker danach noch bei jedem Konzert-, Theater- oder Filmerlebnis in der naTo einfach dazu gehörten. Ist zwar schon Februar, aber schaut gerne trotzdem nochmal rein.




naTo-Neujahrsgruß